Skizzen

Hier sind einige von den Bildern, die ich während der Entstehung des Romans gezeichnet habe. Einige einfach nur so um Situationen festzuhalten, die ich noch im Buch beschreiben wollte, so als Notiz, oder zur Begleitung des Buches, einfach für mich selbst.

Ich habe hier nur eine kleine Auswahl derer, die existieren, aber wenigstens diese wollte ich sichtbar machen.

 

 

 

 

1.

Das ist das erste Bild, was ich in diesem Zusammenhang überhaupt skizziert habe. Es entstand kurz vor dem Beginn des Schreibens und stellt Finn dar, der noch während der Fahrt in Südfrankreich auf einem kleinen Felsvorsprung steht und über den ruhigen See schaut. Hinten rechts im Bild, erkennt man "sie", wie sie auf einem Stein zusammengekauert sitzt und zu ihm rüber schaut.

 

 

2.

In dem Bild sieht man eine Szene, die so in dem Buch nicht existiert. Es ist eine dazuerfundene, aber möglich und sinnvolle Szene. Die zeigt Kjell und die Protagonistin am Rand eines Sees, wie sie gemeinsam dort sitzen. Sie wirken nachdenklich und schauen in die verborgene dunkle Nacht.

Wobei die Nacht die Tiefe ihrer Freundschaft verdeutlicht.

 

3.

Das Bild zeigt "sie" und Finn. Noch ganz am Anfang der Geschichte, so wie das erste Bild, noch in Südfrankreich.

Es verdeutlicht die Zugehörigkeit und die Nähe, die die beiden Charaktere erlebten.

 

4.

Hier sieht man Kjell und "sie". Kjell trägt auf allen meinen Zeichnungen den charakteristischen gestreiften Pullover.

Die hier dargestellte Szene findet auch, wie hier zu sehen, nicht statt. Aber es verdeutlicht ihre intensive freundschaftliche Beziehung und den Trost, den sie sich gegenseitig schenken.

 

 

5.

Hier sieht man zwei Mädchen. Die eine kniet verzweifelt am Boden und weint. Die andere ist ratlos und versucht dennoch zu helfen und zu trösten.

Diese Szene findet ebenfalls so nciht im Buch statt, sondern ist nru an die Handlung angelehnt. Zu übertragen ist sie auf die Hauptperson und Kathi.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Autorin Pia Frank
Autorin Pia Frank