Über mich


Pia Frank

Geburtstag: 05.01.1993
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Berlin

 

Schule:

Ich war auf der Gabriele-von-Bülow Schule. Meine Leistungsfächer waren Biologie und Kunst.

 

Beruflicher Werdegang:

Inzwischen habe ich ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei der Malteser Jugend gemacht. Dort war ich für die Jugendarbeit im praktischen wie auch im theoretischen Sinne zuständig, habe Teil an der Öffentlichkeitsarbeit und an der Planung was die Jugend angeht.

Mittlerweile habe ich mein Studium "Soziale Arbeit" an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB) mit einem Schnitt von 1,4 abgeschlossen und arbeite nun als Sozialpädagogin im jugenddiakonischen Dienst in der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Lichtenberg und der Kirchengemeinde Lichtenberg.

 

Lieblingsbeschäftigung:

Die Arbeit mit Jugendlichen, Natur genießen, etwas mit meinen Freunden unternehmen, der Kreativität freien Lauf lassen

 

Lieblingsfilm:

Elizabethtown, In meinem Himmel, The Green Mile, Das Streben nach Glück, Das Beste kommt zum Schluss, Beim Leben meiner Schwester, Forrest Gump, Herr der Ringe

 

Lieblingsbücher:

Ich schreib dir morgen wieder (Cecilia Ahern), Mieses Karma (David Safier), Für jede Lösung ein Problem (Kerstin Gier), Veronica beschließt zu sterben (Paolo Coelho)

Lieblingsmusik:

Ryan Keen, Playjerise, Philipp Poisel, Samuel Harfst, Passenger, Casting Crowns, One Republik, Xavier Naidoo, Christina Perri, Alexa Feser

 

Lieblingsszitate:

"Allein sein ist schön, wenn man allein sein will, nicht wenn man es muss"

"Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen."

"Man kann das Leben nicht verlängern, aber man kann es verschönern."

"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden." 

" Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben. (Marcus Aurelius)"

 

Lebensmotto:

Die wahre Kunst liegt darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pia Frank) 

 

Das ist für mich Glück:

meine wundervolle Familie, freie Gedanken, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie glücklich zu machen, Gerechtigkeit, Helfen zu können und es auch zu tun, Lachen.. :)

Sonnenuntergang in Südschweden
Sonnenuntergang in Südschweden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autorin Pia Frank
Autorin Pia Frank