Sprüche- und Zitatesammlung

 

 

 

"Liebe bedeutet, dass du nicht länger an dich und ich nicht nicht länger an mich, sondern du an mich und ich an dich denke!"*


"Die wahre Kunst liegt darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." 

 

"Das beste Freundschaftsverhältnis: Wenn jeder von beiden es sich zur Ehre rechnet, der Freund des anderen zu sein."

 

"Tränen sind kein Zeichen der Schwäche, sondern ein Zeichen dafür, dass man zu lange stark war."

 

" Ein Mensch ist stirbt erst dann, wenn man ihn vergisst."*

 

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben." (Marcus Aurelius)

 

"In drei Worten kann ich zusammenfassen, was ich übers Leben gelernt habe: Es geht weiter..." (Robert Frost)

 

"Die Menschen gleichen sich in den Worten,
aber an den Taten kann man sie unterscheiden" (Molière)

 

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." (Molière)

 

"Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern." *

 

"Indem wir verzeihen, wird uns verziehen." (Franziskus von Assisi)

 

"Die schönen Momente lernt man erst dann zu schätzen, wenn sie schon vorbei sind." *

 

"Die schönsten Dinge auf dieser Welt kann man nicht hören oder sehen. Man muss sie mit dem Herzen spüren."

 

"Wirklich reich bist du, wenn du mehr Träume in deiner Seele hast, als die Realität zerstören kann."

 

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"

 

"Man kann das Leben nicht verlängern, aber man kann es verschönern!" *

 

"Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der sie wert wäre, bringt dich nicht zum Weinen." 

 

"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden."

 

"Weine nicht, wenn der Regen fällt, sondern lächle, wenn die Sonne scheint." *

 

"Ich vermisse dich. Ich würde dir mein ganzes Leben schenken. Und doch wünschte ich, dich nie kennengelernt zu haben." (Pia Frank- Am Rand der Wirklichkeit)

 

 

 

 

 

 

*geschrieben von Pia Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autorin Pia Frank
Autorin Pia Frank